Bereinigen Sie Ihre unsauberen Pixel

Pix Fix bereinigt Bilder, die von Rauschen und zu starker JPEG-Komprimierung beschädigt wurden.

Es basiert auf eindrucksvollen proprietären Algorithmen und funktioniert wie von Zauberhand.

Nutzung völlig kostenlos.

  1. PixFix.com

So funktioniert's

Auswahl-Symbol

AUSWÄHLEN

Wählen Sie ein oder mehrere Bilder, und lassen Sie Pix Fix loslegen.

Verarbeiten-Symbol

VERARBEITEN

Jedes Bild wird sorgfältig rekonstruiert, wobei das Rauschen nach Möglichkeit entfernt, aber gleichzeitig wichtige Details beibehalten werden.

Download-Symbol

HERUNTERLADEN

Prüfen Sie eine vollständige Vorschau der Ergebnisse und laden Sie beliebige Bilder herunter, die Ihnen gefallen – und all das kostenlos.

Das Tool in Aktion

VORHER
NACHHER
Beispielbild

Infos zu Pix Fix

Ist dieses Tool kostenlos?

Absolut! Die Verwendung von Pix Fix ist völlig kostenlos und werbefrei. Wir haben diese Site erstellt, um Ihnen das zu bieten, was Sie sich schon immer gewünscht haben, nämlich das perfekte Bild.

Sind meine Bilder sicher?

Auf jeden Fall! Die Verarbeitung wird komplett in JavaScript in Ihrem Browser durchgeführt. Ihre Bilder bleiben somit immer auf Ihrem Computer.

Wie funktioniert der Grafikmodus?

Dieser Modus eignet sich am besten für Bilder wie gerasterte Vektorgrafiken oder Scans ähnlich gestylter Zeichnungen oder Ausdrucke. Damit werden durch JPEG-Blockbildung verursachtes Rauschen, Scan-Artefakte und andere Verzerrungen beseitigt, ohne Restverwischungen zu hinterlassen. Außerdem bleiben Ränder, Farbverläufe und die meisten schmalen Merkmale erhalten.

Der zugrunde liegende Algorithmus wurde nicht veröffentlicht. Das Kernstück bildet ein Farb-Medianfilter, eine Block-l1-minimierende Generalisierung des bekannten skalaren Medianfilters. Durch Anwendung eines derartigen Filters auf ein Bild werden Ecken abgerundet und feine Merkmale gehen verloren. Daher ist ein separater Wiederherstellungsschritt erforderlich. Gefilterte Pixel, die erheblich von ihren Originalwerten abweichen, werden iterativ durch eine distanzminimierende konvexe Kombination aus benachbarten gefilterten Pixeln ersetzt, wobei Ecken und sonstige verloren gegangene Merkmale wiederhergestellt werden, ohne dass erneut Rauschen entsteht.

Wie funktioniert der Fotomodus?

Dieser Modus ist am besten für Fotos geeignet, die sich durch eine übermäßige JPEG-Komprimierung verschlechtert haben.

Der Algorithmus ist eine Erweiterung des bekannten anisotropen Diffusionsalgorithmus. Zur besseren Bearbeitung des durch JPEG-Blockbildung verursachten Rauschens haben wir einen JPEG-Verzerrungs-Score erstellt, der definiert ist als Verhältnis der mittleren Abstände zwischen benachbarten Pixeln, die 8x8-JPEG-Blöcke kreuzen, zu denjenigen, die sich auf der Innenseite befinden. Bei Bildern mit hohen Scores werden die Diffusionskoeffizienten zwischen Pixelpaaren, die eine JPEG-Block-Grenze überspannen, verstärkt, um diese künstlichen Ränder zu glätten.

Was ist die Glättungsstufe?

Die Glättungsstufe ist eine Zahl zwischen 1 und 10, die bestimmt, wie stark Ihr Bild geglättet wird. Eine Stufe von 1 bewirkt eine nur geringfügige Änderung Ihres Bildes, während eine Stufe von 10 die größte Glättung erzielt. Unsere Standardeinstellung von 5 ist als guter Mittelwert gedacht, der für die meisten Bilder geeignet ist.

Jede Stufe entspricht einem Satz sorgfältig ausgewählter algorithmusspezifischer Parameter, sodass Sie sich nicht mit mehreren Bedienknöpfen befassen müssen, sondern nur einen einzigen Schieberegler einstellen.

Wie kann ich meine Ergebnisse am besten komprimieren?

Besuchen Sie Recompressor.com. Dort finden Sie den idealen Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität und erhalten Diagramme, Daten und eine vollständige Online-Vorschau. Es funktioniert hervorragend, ist kostenlos zu verwenden und wird vollständig in Ihrem Browser ausgeführt, sodass Ihre Bilder nie hochgeladen werden.

API-Zugriff?

Leider steht zurzeit keine API zur Verfügung.

Fix Your Dirty Pixels

Pix Fix cleans up images that have been damaged by noise and excessive JPEG compression.

Based on some awesome proprietary algorithms, it works like magic.

Completely free to use.

  1. PixFix.com

How It Works

Pick Icon

PICK

Pick an image or twenty, and let Pix Fix go to work.

Process Icon

PROCESS

Each image is carefully reconstructed, removing as much noise as possible while retaining important details.

Download Icon

DOWNLOAD

Inspect a full preview of the results, download any you like, all for free.

See It in Action

BEFORE
AFTER
Example image

About Pix Fix

Is this tool free?

Absolutely! Pix Fix is completely free to use and there are no ads. We created the site to scratch our own itch and to help you in your pursuit of the perfect image.

Are my images safe?

Definitely! All processing is done in JavaScript in your browser so your images never leave your computer.

How does Graphics Mode work?

This mode is best suited to images that are rasterized vector art or scans of similarly styled drawings or prints. It gets rid of JPEG blocking noise, scan artifacts and other distortions, without leaving residual smudges. It also preserves edges, gradients and most narrow features.

The underlying algorithm has not been published. At its core is a color median filter, a block-L1-minimizing generalization of the well-known scalar median filter. Applying such a filter to an image rounds out corners and destroys fine features, so a separate recovery step is needed. Filtered pixels that differ significantly from their original values are iteratively replaced with the distance-minimizing convex combination of neighboring filtered pixels, digging out corners and other destroyed features without re-introducing noise.

How does Photo Mode work?

This mode is best suited to photographs that have been degraded by excessive JPEG compression.

The algorithm is an extension to the well-known anisotropic diffusion algorithm. To better handle JPEG blocking noise, we construct a JPEG distortion score defined as the ratio of the mean distances between neighboring pixels that cross 8x8 JPEG blocks, to those that are on the interior. For images with high scores, the diffusion coefficients between pixel pairs that span a JPEG block boundary are boosted to smooth these artificial edges out.

What is the smoothing level?

The smoothing level is a number between 1 and 10 that controls how much smoothing is done to your image. A level of 1 barely alters your image, while 10 does the most smoothing. Our default level of 5 is intended to be a happy medium suitable for most images.

Each level corresponds to a set of carefully selected algorithm-specific parameters, reducing the number of knobs you have to fiddle with to a single slider.

How can I best compress my results?

Check out Recompressor.com. It lets you pick the perfect trade-off between file size and quality, with charts, data, and full online preview. It works great, it's free to use, and it runs entirely in your browser so your images are never uploaded.

API Access?

Sorry, there's no API currently available.